Vorträge

Eine Inspiration für die Gesellschaft...

Der Alpinismus ist meine grosse Leidenschaft. Sei es die Alpen, das Karakorum, das Tien Shan oder Patagonien. Ich bin viel gereist und habe in dieser Zeit auch einiges erlebt. Spannende Berichte über Expeditionen oder packende Geschichten aus den Alpen. Meine Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen und darüber zu berichten, liegt mir sehr am Herzen. 
 
Ganz egal aus welcher Branche Sie kommen, Parallelen zum Bergsteigen gibt es überall. Sei es über Motivation, Spitzenleistungen oder andere Projekte. Egal ob öffentliche oder interne Vorträge, sehr gerne mache ich Ihnen einen Vorschlag und freue mich auf Ihre Anfrage.

Meine Vorträge:

Sehnsucht
Bei diesem Vortrag nehme ich die Zuschauer auf eine Reise um unseren Globus mit - Von den Alpen über die hohen Berge Asiens bis nach Südamerika. Eine spannende Reise mit vielen Hochs und Tiefs und auch einigen Schicksalsschläge, die mich bis heute geprägt haben. Ein Referat mit packendem Film und Bildmaterial, wie man es sonst nicht sieht.
Patagonisches Neuland
Patagonien, eine sehr wilde und abgeschiedene Region, die am Fusse von Südamerika liegt. Fernab von Cerro Torre und Fitz Roy gibt es für Bergsteiger immer noch unberührte Flecken zu entdecken. Ich nehme Sie mit auf eine Reise in das nördliche patagonische Inlandeis und berichtet von dieser 1.5-monatigen Expedition am anderen Ende der Welt und der Erstbegehung des Cerro Cachet Ostwand.

Referenzen

  • Schwarzes Instagram-Symbol
  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes YouTube-Symbol
  • Schwarz LinkedIn Icon

© 2020 Nicolas Hojac